1000 Getraenke | Biertest - La Brü Doble IPA 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - La Brü Doble IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería La Brü / Morelia


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

22.05.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

7,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Orange


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leichte Zitrusaromen


Geschmack:

fruchtig, nach Limetten, säuerlich, viel Orangenschale, sehr trocken, bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Isla Mujeres ist wirklich ein Traum. Wunderbare Strände und warme Temperaturen. Bei der Bierauswahl ist es leider noch nicht so perfekt, es wird aber... Nun teste ich das 7,9%ige "La Brü Doble IPA" mit seinen 75 Bittereinheiten. Beim ersten Schluck des trüben, orangefarbigen Bieres kommen dann die erwarteten tropischen Früchte durch. Etwas Limette ist zu schmecken, dann kommen sehr viele Aromen von Orangenschalen durch. Parallel dazu ist es sehr trocken und bitter, auch schmeckt es deutlich harzig. Ja, das Bier hat was. Der nächste Schluck bietet viel Volumen, leider schmeckt es nun auch leicht alkoholisch. Wieder wird es sehr trocken und bitter. Schön viel Wumms wird hier geboten. Im Hintergrund schmecke ich eine leichte Malzsüße, der Hopfen aber erschlägt alle anderen Aromen. Die Bittereinheiten sind klar zu schmecken. Alles in allem ein hochwertiges Bier! Und für Mexico sehr professionell!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

La Brü IPA





Impressum