1000 Getraenke | Biertest - Kürzer Belgisch Blonde 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kürzer Belgisch Blonde

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Kürzer - Flingern / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.03.2023


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Ale


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht fruchtig, gut würzig, minimale Säure, leicht bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Yeah, eine neue Brauerei hat in Düsseldorf die Türen für die Öffentlichkeit geöffnet! Im Stadtteil Flingern gibt es nun eine große, stylishe Brauerei, die neben dem weiterhin in der Altstadt gebrauten Alt auch noch vier andere Biere anbietet. Und es sollen in Zukunft noch mehr werden! Die Brauerei Kürzer expandiert also ordentlich! Probieren wir als erstes das "Kürzer Belgisch Blonde mit seinen 5,3vol.% Alkohol. Bernsteinfarbig und hefestumpf ist es, der Schaum steht gut darüber. Der Antrunk bietet eine leichte Säure, auch kommen fruchtige Aromen durch. Minimal kann ich Orange schmecken. Dabei ist das Bier relativ mild und die Drinkability ist hoch. Parallel dazu ist das Blond schon gut würzig. Beim nächsten Schluck wird die Säure deutlicher, der Abgang ist hier angenehm lang. Ja, das geht doch schon mal ganz gut los. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kürzer Pale Ale

Kürzer Rotbier





Impressum