webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kühler Krug Hefeweizen Unfiltriert

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Familienbrauerei Kühler Krug GmbH & Co.KG / Karlsruhe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.06.2017


Testobjekt:

0,75l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

viel Banane, leicht nach Weizenmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, jetzt gibt es das Hefeweizen hier in der Karlsruher Familienbrauerei Kühler Krug doch noch für uns zu testen. Vom Fass ist es im Moment ausverkauft, in der Flasche haben wir es dann doch noch entdeckt. Die Kellnerin war dann auch direkt so nett und hat uns ein Glas ausgeliehen. Das das Flaschenbier-Testen nicht im Biergarten gestattet ist, sitzen wir nun auf dem Kinderspielplatz, der direkt vor dem Biergarten beheimatet ist. Natürlich haben die Kinder um die Uhrzeit schon geschlafen ;-). Dieses 5,4%ige "Kühler Krug Hefeweizen Unfiltriert" bietet im Antrunk eine leckere Banane. Das Volumen ist auch klasse, eine feine Frucht stößt dazu. Die Kohlensäure ist gut dosiert, das Weizenmalz noch ein bisschen besser. Und die Hefe ist auch lecker. Omnipräsent ist auf jeden Fall die Banane, die dieses Bier zu einem sehr guten Weißbier werden lässt. Die nächsten Schlücke bieten eine ausgeprägte Würzigkeit. Das Zusammenspiel zwischen weichem Wasser, der fruchtigen Banane, der tollen Hefe und dem würzigen Hopfen ist mal richtig gut gelungen! Eine tolle Balance wurde geschaffen! Dieses Bier macht einfach Spaß! Sehr aromatisch, einfach ein tolles Hefeweizen!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kühler Krug Helles

Kühler Krug Badischer Rittertrunk





Impressum