webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karls Bernstein

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Karls Privatbrauerei / St. Georgen (Österreich)


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

06.03.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, kernig, samtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Schladming in der Steiermark, so hieß unser Urlaubsziel Anfang Februar 2007. So richtiges Winterfeeling kam nicht auf, kein Wunder waren es zwischenzeitlich lockere 15°C im Tal. Nun ja, es ist auch nett, im T-Shirt in der Sonne zu sitzen und ein leckeres steirisches Bierchen zu trinken. Heute Abend trinke ich nun eines, welches den Weg nach Düsseldorf gemacht hat, um mich zu erfreuen. Schaun mer mal, ob das klappt. Super ist auf jeden Fall schon mal, dass die Zutaten aus reinem Öko-Anbau stammen. Das lob ich mir. Aber auch das Aussehen im Glas ist erwähnenswert: bernsteinfarbig, dazu eine durchschnittliches Schaumkrone. So wird es dem Namen gerecht. Der erste Schluck des Premierenbieres der Österreich-Charge, die die nächsten Tage kommt, ist lecker und außergewöhnlich... Ein sehr malziges Vergnügen steht einem bevor. Süßlich und mit einem samtigen Körper überrascht es einen erst mal. Lecker. Der Hopfen ist leicht schmeckbar und ist eher im Hintergrund, dafür ist die Süße hervorzuheben. Über das tolle österreichische Wasser muss ich nicht viel sagen und auch die Zutaten sind einwandfrei. Ja, dieses Bierchen ist mal richtig lecker und vor allem so vielschichtig. Süffig und mit einer netten Karamellnote versehen. Was will man mehr? Tolles Bräu. Es erinnert sogar etwas an tschechische Biere. Und die sind ja auch weltklasse.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Karls Natur Bier





Impressum