webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Highlander Wien Lager

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

The Highlander / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

30.03.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

sehr kernig, süßlich, sehr malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Weiter geht es auf unserer großen Biertest-Tour durch Wien. Mittlerweile sind wir im "The Highlander" gelandet. Ein sehr gemütlich eingerichtetes Lokal, welches dem Namen entsprechend wie ein Irish Pub anmutet. Kommen wir nun aber zum Bier. Das "Highlander Wien Lager" sieht gut aus und es riecht auch gut. Der Antrunk bietet zwar relativ wenig Kohlensäure, schmeckt aber direkt sehr kernig. Und es ist sehr süffig. Und rund! Und es ist bekömmlich und schön weich! Prima! Ja, wirklich, ein klasse Zwickel. Vor allem, weil es so mega süffig ist. Und weil es nur gering würzig schmeckt. Ein komplett rundes Bier. Das Gute ist: Man kann den nächsten Schluck kaum erwarten. Wirklich toll! Hätte ein bisschen mehr Kohlensäure, würde es hier zehn Punkte geben. So sind es tolle neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Highlander Wien Märzen

Highlander Wien Stout





Impressum