webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heineken Lager Beer Serbien

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Srbija - Zajecar / Zajecar


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

26.03.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, etwas Malz, künstlich, wenig Süße, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mein 16. Heineken steht vor mir. In diesem Falle die 16. Länderversion. Nun probiere ich hier in Beograd das "Heineken Lager Beer Serbien", dass in Lizenz in Zaječar gebraut wird. Diese Brauerei (und noch ein paar mehr) wurden 2007 von Heineken übernommen. Seitdem ist der Brauereiriese auch in Serbien tätig. Optisch ist das Bier im Glas eingeschenkt einwandfrei! Der Antrunk ist malzig, er schmeckt leider auch etwas künstlich. Es ist viel Volumen vorhanden, eine leichte Gerstenmalznote ist zu schmecken, subtil schimmert auch etwas Röstmalz durch. Und ich schmecke minimale Raucharomen. Das ist wirklich ein etwas ungewohnter Heineken-Geschmack. Der Hopfen ist leider etwas kantig, der nächste Schluck kann das mit dem weichen Wasser aber etwas relativieren. Trotzdem: Irgendwas stimmt hier nicht mit dem Hopfen. Alles in allem ist das "Heineken Lager Beer Serbien" aber trotzdem ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zajecarsko Svetlo

Zajecarsko Svetlo





Impressum