1000 Getraenke | Biertest - Greifenklau Lager 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Greifenklau Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Greifenklau / Bamberg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was für ein super Blick auf die Bamberger Altenburg. Wir befinden uns im Bierkeller Greifenklau in Bamberg. Es ist ein Traumwetter, 30° Celsius und blauer Himmel, was will man mehr??? Na klar, ein Bierchen, frisch vom Fass!!!! So, nun steht dieser halbe Liter Steinkrug vor mir. 4,9%vol. habe ich zu bewältigen. Sollte man schaffen. Goldgelb, aber nur wenig Schaum. Dafür umso malziger. Eine angenehme Rezenz ist am Start. Die leichte Hopfennote wird im Laufe intensiver... Dann kommt das Malz dazu... Und wieder kommt der Hopfen. Dann wird es wieder trocken. Süffig ist es trotzdem... Super. Insgesamt ein leckeres Lagerbier. Eher was für den Freud norddeutscher Biere. Aber es handelt sich hier um ein fränkisches Pils. Dieses "Greifenklau Lager" ist ein handwerkliches Erzeugnis und das schmeckt man sofort. Lecker, aber kein Überbier....


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Greifenklau Weizen





Impressum