1000 Getraenke | Biertest - Gordon Biersch Märzen 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gordon Biersch Märzen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Gordon Biersch Brewery / San Jose


Herkunft:

USA


Getestet am:

11.02.2020


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht nussig


Geschmack:

malzig, leicht kernig, süßlich, relativ viel Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin immer noch in Atlanta, mittlerweile aber am Flughafen ATL und habe noch 2,5 Stunden Zeit, bis mein Flieger zurück nach Deutschland geht. Also noch genug Zeit, den Flughafen abzuchecken. Ich sitze jetzt im Brauereiausschank der kalifornischen Brauerei Gordon Biersch in Terminal A und teste als erstes einen typisch deutschen Biertyp. Das "Gordon Biersch Märzen" (0,4l vom Fass für 8,75$) ist sehr dunkel im Glas, die Schaumkrone ist zurückhaltend dosiert. Der Geruch ist dann aber dezent nussig. Nicht schlecht. Sehr malzig ist es zu Beginn, auch kommen leicht süßliche Aromen durch. Ein gutes Volumen wird geboten. Ja, süffig ist es. Mit der Zeit wird der Hopfen deutlicher, das Bier ist nun relativ würzig. Aber auch gut ausbalanciert. Der nächste Schluck lässt die Röstaromen intensiver werden. Alles in allem bleibt es aber ziemlich oberflächlich. Unterm Strich kann ich dem Märzen gute sieben Punkte geben...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gordon Biersch Winterbock





Impressum