webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Genys Kalifornikacija

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Genys Brewing Co. / Kaunas


Herkunft:

Litauen


Getestet am:

18.08.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht trocken, durchschnittlich gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der erste Abend hier in Vilnius neigt sich dem Ende entgegen. Wir sind jetzt im Hotelzimmer und noch stehen ein paar Biere aus dem Supermarkt vor uns. Das Craftbeer "Genys Kalifornikacija" sieht eingeschenkt gut aus. Ein stumpfes Bernstein ist zu sehen, der Antrunk ist fruchtig, aber auch malzig. Zudem kommen leicht bittere Aromen hinzu. Beim nächsten Schluck wirkt und schmeckt das Bier relativ dünn. Ich nehme einen neuen Schluck, auch dieser ist relativ dünn. Im weiteren Verlauf wird die Säure deutlicher. Der lange Abgang passt gut, in der Mitte hat es diesen kleinen Hänger. Unterm Strich aber ein gutes Session-Bier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Genys Baltas Melas Witbier

Genys Šeštas Menuo





Impressum