webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fürst Ysenburg Jubiläumsbier Premium Dunkel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Fürstliche Brauerei Schloss Wächtersbach / Wächtersbach-Kinzigtal


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dieses Bier nicht im oberen Preissegment angesiedelt ist, brauche ich hier nicht groß erklären. Dieses Bier wird (wahrscheinlich) in Hessen hergestellt und stellt sich nun heute Abend mal vor. Es handelt sich hier um ein bernsteinfarbiges, mit einer nicht ganz so dollen Schaumkrone versehendes Bierchen, welches aber geschmacklich gar nicht mal so verkehrt ist. Es ist sehr malzig, süffig und hat einen süßlichen Antrunk. Aber auch der Mittelteil wird von diesem zuckerhaltigen Eindruck gesättigt. Trotzdem ist der Hopfen ganz leicht schmeckbar. Alles in allem erinnert dieses Bier an ein gesüßtes Pilsbier. Nicht wirklich super, aber immer noch gut zu trinken und bekömmlich. Ganz nett, obwohl da immer noch so ein billiger Eindruck im Antrunk ist. Guter Durchschnitt !


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fürst Ysenburg Schwarzbier 4,5%





Impressum