1000 Getraenke | Biertest - Dortmunder Stifts Pils 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dortmunder Stifts Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Dortmunder Stifts-Brauerei / Dortmund (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.05.2004


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

hopfig, herbe, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Jo, jetzt mal wieder ein Pils. Diesmal das Pils aus dem Hause "Dortmunder Stifts-Brauerei". Ist zwar auch eines der preiswerteren Biere, aber das muss ja nichts heißen. Eingeschenkt sieht es jedenfalls schon mal richtig gut aus. Und auch geschmacklich ist es unverkennbar ein Pils. Hopfig, herbe, sehr würzig, rau, eben ein echtes Männerbier. Es ist auch von den Zutaten nicht als schlecht einzustufen. Dieses "Dortmunder Stifts Pils" macht einen richtig guten Eindruck. Und auch noch nach Minuten ist diese Herbe zu schmecken. Das Beste ist aber das Malz, dass zum Schluss erst vorstellig wird. Insgesamt ein richtig gutes Pilsbier! So, wie es sein muss.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Rainer
2012-08-08

Wurde bei einem Biertest im Freundenkreis (Blindtest) der Sieger (Siegel, Kronen Pils, Ritter, Ritter First, Brinkhoffs und Stifts). Brinkhoffs auf Platz 2.

Die Kiste gibt es für 7-8 Euro. Also ein echter Geheimtipp im Bereich Preisleistungsverhältnis. Wer sich Stifts kauft, steckt keinen Cent in Werbung (zumindest ist mir hier in Dortmund nie Werbung für das traditionreiche Stifts aufgefallen), sondern nur ins Bier.


Helmut
2010-08-20

Dieses sehr männliche Pilsener habe ich in unserem Getränkemarkt entdeckt und musste es gleich mal testen. Dieses Bier erinnert mich an die Dortmunder Industriekultur. Herb, männlich, würzig und rau wie ein echter Kerl. Es schmeckt dabei aber nicht billig, sondern macht Lust auf mehr. Gutes Pilsener. 7 Punkte von mir nach Dortmund.


Stiftsmeister
2009-11-14

Das wohl beste Dortmunder Bier.
Hat selbst die Einfassung in die Radeberger Gruppe überlebt.
Preislich im Großraum Dortmund günstig zu erwerben, ist dieses Erzeugnis dennoch auf gleichem Niveau mit spitzen Pilsener aus der ganzen Welt vergleichbar. Wobei der Kenner die etwas herbere und ehrlichere Note dieses Bieres zu schätzen weiss. Auf das dieses herrliche Bier noch lange gebraut werde. 9 Punkte !


Achim
2009-11-11

Das Stifts ist ein herrlich herbes Pils, ein wenig mit Ecken und Kanten und nicht so weichgespült wie die Fernsehbiere. Es passt so richtig zu Dortmund und den Dortmundern. Es ist recht hopfig und würzig. Im Abtrunk macht sich dann das Malz bemerkbar.
8 1/2 Punkte!


Olaf
2005-12-13

Ich komme zwar aus Dortmund, aber für mich die Nummer 1 unter den Bieren und glaubt mir, ich habe einige probiert. Olaf    Christian am 18.08.2006 : Ja, wirklich! Ein leckeres Schlapperwässerchen, das auch nach mittlerweile 9 Flaschen den Schädel nicht heimtückisch mit fiesen Fuselölen überfallt, sondern einen nach wie vor frischen Trinkgenuss beschert.


Thomas
2005-05-24

Echt klasse ! Günstig und recht lecker ! Für Vieltrinker besonders geeignet !  


Roger
2005-04-02

Stifts das Pilsbier aus Dortmund-Hörde, gesunde Herbe, so lieben bzw. liebten alle Stahlwerker ein ehrliches robustes Bier, als die Fackel von Hoesch noch brannte, der Lokalrepräsentant Nr. 1 aus diesem schönen Stadtbezirk, auch heute noch geschätzt, ein solides grundehrliches Pilsener dem jegliche Pomadigkeit abgeht, preislich im mittleren Preissegment angesiedelt, eine solide 8 dafür !!! Roger aus DO  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dortmunder Stifts Export





Impressum