webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Clausel Non-Filtré "Gezwickelt" / Clausen Non Filtrée

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Big Beer Company / Luxembourg


Herkunft:

Luxemburg


Getestet am:

01.09.2018


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht Vanille-Note


Geschmack:

spritzig, malzig, minimale Säure, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Das 2012er-Testbier hatte 4,6%vol. Alkohol!


Fazit:

Bewertung 20.04.2012: Grund, in der Unterstadt von Luxemburg-City. Dort sitzen wir nun. Ein nettes Ambiente hier in der alten Maschinenhalle der Brauerei Mousel. Es gibt hier normalerweise drei Sorten Bier, das Dunkle ist leider gerade ausverkauft. Das zweite Bier hingegen steht nun vor mir. Dabei handelt es sich um das "Clausen Non Filtrée", ein Zwickelbier mit ebenfalls 4,6%vol. Die leichte Hefetrübung und der feste, vorbildliche Schaum sind schon mal spitze. Der erste Schluck ist mild, weich und mit einer leichten Kernigkeit behaftet. Das Wasser ist total weich. Die feine Süße des Bieres, die tolle Kernigkeit und letztendlich die Hefe sorgen für ein leckeres Bier. Die feine Cremigkeit am Gaumen und die subtilen Aromen lassen mich zum Entschluss kommen: Zusammen mit dem langen Abgang: Echt toll! 10 von 10 Punkten.

Bewertung 01.09.2018:
Auf dem Gelände der ehemaligen Mousel-Brauerei hier in Luxembourg-Stadt sind seit ein paar Jahren mehrere Gastronomie-Stätten zu finden. Unter anderem auch die nicht zu übersehende Big Beer Company, in der es zwei Standardbiere für uns zu Testen gibt. Sowohl der Name als auch der Alkoholgehalt haben sich bei beiden Bieren verändert, ich denke mal, dass es da rechtliche Probleme gab. Das vor uns stehende "Clausel Non-Filtré "Gezwickelt""sieht gut aus und riecht leicht nach Vanille. Der erste Schluck ist relativ spritzig, eine minimale Säure ist vorhanden. Erfrischend ist es. Die Süße ist gut ausbalanciert, der Hopfen ist ebenfalls angenehm dosiert. Dazu angenehm würzig. Unterm Strich ein gut zu trinkendes Bier. Nichts Umwerfendes, trotzdem gut. Nicht zu einfach und nicht zu komplex. Der lange Abgang ist gut, das Bier wirkt unterm Strich sehr harmonisch. 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Clausel Filtré Classic / Clausen Blonde

Clausel Filtré Classic / Clausen Blonde





Impressum