1000 Getraenke | Biertest - Cearfisa Weissbier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cearfisa Weissbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Fabrica de bere Cearfisa / Iași


Herkunft:

Rumänien


Getestet am:

13.10.2022


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

leicht nach Nelke


Geschmack:

nach Nelke und Banane, viel Kohlensäure, etwas Weizenmalz, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite lokale Testbier hier in IaÈ™i ist an der Reihe. Aus diesem Ort stammt das "Cearfisă Weissbier", ein Obergäriges mit 5,2vol.% Alkohol. Das wird mal spannend. Optisch ist es eher so lala... Der Schaum ist so gut wie nicht vorhanden, in Deutschland wäre das ein No-Go. Der Geruch bietet eine Menge Nelke. Vielleicht sogar schon zu viel. Der Antrunk ist besser. Da kann ich viel Banane schmecken. Die Nelke ist nun auch "nur" noch durchschnittlich dominant. Dazu gibt es ein leckeres Weizenmalz. Jetzt, wo es sich normalisiert hat, kann ich sagen, dass es ein leckeres Bierchen ist. Hätte ich so dann doch nicht erwartet. Im weiteren Verlauf wird viel Kohlensäure, aber auch eine Menge Banane geboten. Relativ trocken ist es dabei. Alles in allem ist das "Cearfisă Weissbier" ein gutes Bier, mit Schaum wäre es noch besser!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cearfisa Pilsner

Cearfisa Pale Ale





Impressum