webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bulzinger Kellerbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Bulzingen / Rietheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.08.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Seit dem Jahr 2014 gibt es die 1-Mann-Brauerei Bulzinger in Rietheim am Fuße der schwäbischen Alb. Dort werden derzeit vier Biere gebraut, unter anderem das vor uns stehende "Bulzinger Kellerbier", welches erstaunlicherweise blank ist. Interessant. Der erste Schluck ist würzig, eine deutliche Hopfennote kommt durch. Klar und rein schmeckt dieses Bier aus Ba-Wü. Leider stört eine leichte Gumminote. Und es wirkt befremdlich. Der nächste Schluck wird dann wieder besser. Zwar ist da immer noch diese komische Gumminote, aber das Bier wird runder. Lecker ist auch der volle Geschmack. Das Bier wird dadurch sehr rund und bekömmlich. Dazu der lange Abgang. Ein gutes Bier. Ohne Gummigeschmack wäre es noch besser. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bulzinger Hefe-Weizen





Impressum