webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Schweinfurt Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Schweinfurt GmbH / Schweinfurt (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.12.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Schweinfurt in Unterfranken ist unser heutiger Gastgeber. Das dortige Brauhaus braut eine ganze Menge Bier, unter anderem auch ein Pils. Dieses sieht gut aus. Glasklar goldgelb, mit einer Menge Schaum. Der Geruch ist im hopfigen Bereich angesiedelt. Das Brauwasser ist sehr mild und auch sonst macht dieses Pils einen guten Eindruck. Eher süffig und Malzlastig würde ich es nennen. Man nimmt einen Schluck und dann dauert es erst noch ein paar Sekunden, bis die bekannte Bittere durchkommt. Aber bis zum Ende hält sie dann auch durch. Wer als norddeutscher nur Pilsbiere á la Jever gewohnt ist, wird bei diesem Bier arge Umgewöhnungsschübe erleben. Nicht schlecht, aber eher zu süffig für ein Pils. Aber halt auf ganz hohem Niveau.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny
2013-12-28

Meine Freundin hat mir eine Blechbox mit 12x 0,33 Bieren gekauft. Es sind Bierspezialiätten aus diversen Regionen. Ein richtig tolles Geschenk wie ich finde. Die Bewertungen werden in den nächsten Tagen folgen und ich freue mich riesig darauf. Den Anfang macht dieses Bier:
1.) Herb ist es definitiv aber auch angenehm malzig - süsslich. Auch eine gute Kombination aber nicht das Bier das mich vom Hocker reist. Vom Hopfen her aber wirklich edel.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Schweinfurt Frankengold





Impressum