webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Schweinfurt Frankengold

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Schweinfurt GmbH / Schweinfurt (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.12.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein etwas stärkeres Bierchen steht hier an diesem verregneten Dezembersonntag vor mir. Das passt zu diesem usseligen Wetter. Es handelt sich um ein Vollbier, welches so nicht nur in Unterfranken gebraut wird. Es ist glasklar, der Schaum hält sich auch eine gewisse Zeit. Der erste Schluck ist dann, wie erwartet, sehr malzlastig. Man schmeckt den erhöhten Alkoholgehalt schon heraus. Das ist jetzt aber nicht negativ gemeint. Man hat halt einen tieferen Körper. Ab dem Mittelteil wird es dann etwas bitterer bzw. trockener. Aber immer noch stilvoll. Dieses "Frankengold" ist nicht wirklich etwas außergewöhnliches, aber dennoch nicht zu verachten. Alles in allem ein gutes Bräu mit einem weichen Brauwasser und einem eher süffigen Charakter.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Schweinfurt Pilsner





Impressum