webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Box' Bräu Altbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Box' Bräu / Bochum


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.09.2009


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot, leicht hefetrüb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind auf der Bierbörse 2009 in Leverkusen-Opladen und haben ausnahmsweise mal gutes Wetter. So oft kommt das ja nun auch nicht vor. Also heute mal keine Schlammschlacht. Dazu kommt, dass ich eine neue Brauerei entdeckt habe. Und zwar die "Box' Bräu" aus Bochum. Dabei handelt es sich um die kleinste mobile Brauerei der Welt, sie ist vollständig auf einem LKW montiert. Sehenswert. Das zweite Bier dieses Brauerei steht nun vor mir, dabei handelt es sich um das Altbier mit 5,2%vol. Altbier? Ja, die Bochumer versuchen sich an der Düsseldorfer Spezialität. Der Antrunk ist sehr malzig und süffig. Da sind also schon mal Parallelen zu sehen. Die Temperatur ist auch ideal, der Erfrischungsfaktor hoch. Leider wirkt das "Box' Bräu" aber zu dick und schwerfällig. Grundsätzlich ist der Geschmack aber gut, der Hopfengehalt ist überdurchschnittlich, auch das kennt man von guten Altbieren. Der würzige Körper und der sehr lange Abgang sammeln weiter fleißig Punkte. Das es sich hierbei um ein Altbier dreht, schmeckt wirklich ein Blinder mit nem Krückstock heraus, halt so, wie es sein soll. Trotzdem merkt man Unterschiede zu den Düsseldorfer Altbieren. Dieses "Box' Bräu Altbier" ist gut trinkbar und bekömmlich. Aber wie schon gesagt, es wirkt zu füllig, zu dick. Aber acht Punkte gehen klar.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Box' Bräu Original Naturtrüb





Impressum