webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Box' Bräu Original Naturtrüb

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Box' Bräu / Bochum


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.09.2009


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Trauben


Geschmack:

malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auf der Bierbörse Leverkusen-Opladen 2009 befinde ich mich und soviel neues habe ich hier noch nicht entdecken können. OK, kein Wunder, bei über 3400 getesteten Bieren. Aber Moment mal, was ist das denn? Dieses Bier von der Bochumer Brauerei "Box' Bräu" kenne ich noch nicht. Gegründet wurde diese 2008 und dabei handelt es sich um die kleinste mobile Brauerei der Welt. Na, das ist doch mal was. Angeboten werden zwei Sorten Bier, darunter ein Pilsener, das "Original Naturtrüb" mit 4,8%vol.. Und genau dieses steht nun vor mir. Es ist unfiltriert, verfügt über eine durchschnittliche Schaumkrone und einen fruchtigen Geruch nach Trauben. Dieses Box' Bräu erinnert tatsächlich an Wein. Zumindest im ersten Moment. Der Antrunk ist sehr gut, es schmeckt süffig und ist sehr malzig. Doch auch die Spritzigkeit ist nicht von schlechten Eltern. Denn durch die Hefe wirkt dieses Pils eine Spur lebendiger. Typisch für die Herkunft, das Ruhrgebiet, wird natürlich eine Spur mehr Hopfen benutzt, um dem Bier die nötige Herbe mitzugeben. Ab der Mitte kommt dieses würzige Aroma dann durch und wird dann mit jedem Schluck dominanter. Zum Ende hin kann dieses Bochumer Bier aber überzeugen. Schön würzig, mit der Tendenz zum Bitteren. Alles in allem: lecker. Leider ist der Antrunk spannender als das Ende. Überdurchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Box' Bräu Altbier





Impressum