webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Boss Brewing Boss Battle

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Boss Brewing Company Ltd / Swansea


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

20.11.2021


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

fruchtig, leicht säuerlich, etwas Orange, sehr würzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein cooles Dosendesign wird beim "Boss Brewing Boss Battle" geboten. Aus einer kleinen Brauerei in Wales stammt dieses 4,3%ige Untergärige, das im Glas gut ausschaut. Unfiltriert ist es, der Schaum steht ganz gut und der Geruch ist sehr würzig. Geschmacklich ist es ein eher würziges, trockeneres Lager mit einer feinen Bitteren. Dazu kommen aber schnell Aromen von Zitrusfrüchten. Orangen und Zitronen sind zu schmecken, eine leichte Säure ist ebenfalls mit von der Partie. Die Früchte werden auch bei jedem Schluck intensiver. Wie gesagt, es ist sehr würzig, die malzige Süße ist leicht ausgebaut, die säuerlich-fruchtigen Aromen dominieren aber die erste Hälfte. Aber das Bier ist gut. Vor allem, weil hier mal ein Lager geboten wird, welches nach was schmeckt. Der würzige Abgang ist sehr lang. Ja, das "Boss Brewing Boss Battle" gefällt mir gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Boss Brewing Boss Brave





Impressum