webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Boss Brewing Boss Brave

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Boss Brewing Company Ltd / Swansea


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

11.01.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, dunkleres Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

säuerlich-fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, fruchtig, leichte Säure, mild, dezent süß, etwas Lakritz, subtil gewürzt, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Etiketten der Waliser Boss Brewing Company aus Swansea sehen immer sehr cool aus. So ist es auch beim American IPA "Boss Brewing Boss Brave" mit seinen 5,5vol.% Alkohol. Aber auch das eingeschenkte Bier sieht gut aus: Stumpf ist das dunkle Bernstein, der Schaum ist gut ausgebaut und zu riechen bekomme ich eine säuerliche Fruchtigkeit. Sehr spritzig ist das Bier, die Kohlensäure haut hier ordentlich auf den Putz. es kommt eine leichte Säure durch, ich muss an Limetten denken. Die Würzigkeit hält sich hier sehr zurück, ziemlich mild ist es für ein IPA. Auch finde ich es relativ oberflächlich ab der Mitte. Der Antrunk bietet eben diese feine Säure, die Zitrusfrüchte in sich trägt. Dann lassen diese nach, etwas Pinie ist noch zu schmecken, dann kommt hinten noch eine sehr subtile Lakritze durch. Und das war es im Grunde schon. Schade... Wer es aber mal mit einem milden und zurückhaltenden IPA probieren möchte, kann beim "Boss Brewing Boss Brave" gerne zugreifen. Durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Boss Brewing Boss Battle





Impressum