1000 Getraenke | Biertest - Bernard Jantarový Ležák 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bernard Jantarový Ležák

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Rodinný Pivovar Bernard a.s. / Humpolec (Tschechische Republik)


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

19.04.2008


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

sehr dunkles bernstein, rötlich


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, geröstet, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Bubbel's Eltern für die Besorgung...


Fazit:

Nach einigen Monaten steht heute Abend mal wieder ein tschechisches Bier vor mir. Und vor allem noch nicht getestet. Grandios, gelle? Es handelt sich dabei um ein untergäriges, bernsteinfarbiges Lagerbier aus dem Hause Bernard. Der Brauerei hat ihren Firmensitz in Humpolec, welches im Nordwesten Tschechiens liegt und von dort stammen viele leckere Biere. Aber auch das heutige Exemplar macht zumindest optisch schon mal alles richtig: der Schaum steht einwandfrei und macht Appetit auf den ersten Schluck. Dieser kann als wirklich lecker eingestuft werden. Ein weiches Brauwasser, das natürlich sofort auffällt, begrüßt mich. Das feine Röst- und Karamellmalz schmeckt richtig gut. Super süffig und absolut hochwertig, so möchte ich die ersten Schlücke bewerten. Man schmeckt schon, dass es sich hier immer noch um eine Familienbrauerei handelt, obwohl sich die belgische Brauerei Duvel schon eingekauft hat. Bitter kann man dieses Bier keinesfalls nennen, eher würzig, aber so hat man einen perfekten Ausgleich zur süßlichen Note geschaffen. Fein ist auch der lange Abgang, der noch einmal die einzelnen Aromen zur Geltung kommen lässt. Dieses Lagerbier ist wirklich zu empfehlen. Sehr süffig, bekömmlich und vollmundig präsentiert sich das Bernard. Lecker...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bernard Dark 12° / ?erné Pivo

Bernard Polotmavý Ležák

Bernard Dark 12° / ?erné Pivo






Impressum