1000 Getraenke | Biertest - Berg Ulrichsbier 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Berg Ulrichsbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Berg Brauerei / Ehingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.07.2002


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernsteinfarbend


Schaumkrone:

cremig


Geruch:

hopfig-herb


Geschmack:

mittellanger Abgang, sehr aromatisch, dezenter Alkoholgeschmack, frisch, vollmundig


Sonstiges:

-


Fazit:

Win ausgesprochen leckeres Bierchen, welchem man den ökologischen Anbau sprichwörtlich abschschmecken kann. Sehr zu empfehlen, wie jedes Bier der Brauerei Berg ! Respekt !


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Norbert
2023-10-27

eine Offenbarung, dieses bernsteinfarbene Ulrichsbier. Leider gibt es diesen Trunk nur in 0,33 ltr. Flaschen. Es schmeckt aber nach mehr! Habe auch den Ulrichsbock probiert. Ebenfalls bestens voller Geschmack ohne dem Alkohol den Vorzug zu geben. Allerdings da 7,1 % Das Ulrichsbier ist bei mir ein 10 Punkte Favorit.


Prxxxe
2023-09-08

Als Helles würde ich dieses Bier nicht bezeichnen, vielleicht eher als Export oder Spezial (auch wenn ich immer noch nicht weiß, was ein Spezial zum Spezial macht). Das hier ist das beste Bier, was ich während meiner Zeit in und um Ulm herum trinken durfte. Das Malz dominiert, trotzdem ist es sehr süffig und cremig-rund. Karamell ist auch vorhanden! Kann ich jedem empfehlen, es ist eine super-runde Angelegenheit! 4 von 5 Punkten.


Dirk
2015-12-17

Was für ein feines Bierchen!!! Vollmundig, süffig ... toll. Wird m.E. nur noch übertroffen vom St. UlrichsBock (ebenfalls Brauerei Berg), dass dem ganze noch eine cremig-minimal-herbe Krone aufsetzt. Wer immer rund um Ehingen unterwegs ist - unbedingt probieren ... also beide :)


Opa Bungo
2009-10-15

ist das ein feines bierchen, so stell ich mir den ersatz für die 70 jungfrauen der moslems vor. paradiesisch. nicht aufdringlich ökomässig, sondern geborgenheit in flaschen gefüllt.würzig ohne penetrant zu wirken, fein und doch maskulin.angenehmer hopfengeschmack und ein nachgeschmack den man gerne länger im mund behält. für mich ganz subjektiv 10 von 10.<br />
ich könnt mich reinlegen in das bierchen....


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Berg Bräumeisterpils

Berg Original





Impressum