1000 Getraenke | Biertest - Berg Bräumeisterpils 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Berg Bräumeisterpils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Berg Brauerei / Ehingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.07.2002


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:


Farbe:

helles gelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig bitter


Geschmack:

dezent süffig, herbe, sehr langer Abgang, leicht bitter


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein sehr schönes Pils, es geht so in Richtung Beck's. Schön herb und würzig, vor allem der sehr lange Abgang ist schon faszinierend. Unbedingt probieren, obwohl es nicht für Bieranfänger geeignet ist.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Hankwilli
2016-03-31

3.2016. Heute zum ersten mal gekostet. Sehr vollaromatisches Pils. Der Hopfenkomplex ist deutlich mit langem Abgang. Die Bitterkeit erinnert eher an Norddeutschland als an Donau-Schwaben. Eins meiner Pilse jetzt und tolle 9 von 10 Punkten.


Claus
2013-08-16

Das ist mein Pils. Ich schätze daran, dass es ohne das gängige Hopfenextrakt und statt dessen spürbar mit Aromahopfen gebraut wird. Die frische, sehr besondere Note, die schon beim Riechen Lust und Appetit erzeugt geht mir bei den allermeisten anderen Pilsbieren ab. Für mich ebenfalls 9 von 10.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Berg Original

Berg Ulrichsbier





Impressum