webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Asgaard Nordisches Weizen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schleswig / Schleswig


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.08.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Hefe


Geschmack:

leicht säuerlich, malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich befinde mich nun in der Brauerei Schleswig, in Schleswig. Es liegt direkt an der Schlei und ist ein wirklich nettes Örtchen. Das Brauhaus, welches direkt an der Hauptstrasse liegt und somit nicht übersehen werden kann, ist ebenfalls nett. Leider kommt der Chefkoch wohl nicht mit dem Stress einer großen Reisegruppe klar, denn uns konnte man kein Essen zubereiten. Tja, aber deswegen sind wir ja nicht hier. Der große Humpen, der nun vor mir steht, zeigt mir ein bisschen zu wenig Schaum. Aber die Farbe ist dafür umso netter. Ein säuerlicher Antrunk ist zu schmecken, es ist aber sonst mild und nur wenig gehopft. Von der Kohlensäure ist fast nichts zu merken. Malzig, süffig, so ist es, dieses "Nordische Weizen". Mit der zeit wird es dann gefälliger und ein leicht rauchiges Aroma des Bioland-Malzes kommt durch. Dieses Bier ist ein eher untypischer Vertreter seiner Zunft. Aromatisch und nicht unlecker ist es. Gewöhnungsbedürftig, deshalb nur Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Asgaard Premium Pils

Asgaard Das Göttliche

Asgaard Premium Pils


Asgaard Das Göttliche

Asgaard Premium Pils





Impressum