webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Anton's Witbier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Anton's / Erkelenz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.08.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Koriander, Orangen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

sehr würzig, leicht nach Koriander, trocken, leicht bitter, kräftig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was ein Kaiserwetter heute hier in Düsseldorf auf der Augustausgabe des Fischmarktes direkt am Rhein bei der Tonhalle. Eine kleine Hausbrauerei aus Erkelenz hat hier einen Stand und bietet drei Biere vom Fass an. Interessant ist die Aussage des Chefs, dass man schon ca. 1400 HL pro Jahr produziert. Das freut mich. Weiter so! Ich probiere nun das zum ersten Mal gebraute Sommer-Sonderbier namens "Anton's Witbier", das einen Alkoholgehalt von 5,2vol. hat und mit Koriander und Orangen gebraut wurde. Dementsprechend bietet der Hintergrund leichte Orangenaromen. Es schmeckt von Beginn an kräftig und ist sehr würzig. Leichte Aromen von Koriander schimmern durch. Beim nächsten Schluck wird die Süße deutlicher, es schmeckt angenehm malzig. Der Koriander lässt nach, auch die Orange bietet nicht mehr viel und man schmeckt fast gar nichts mehr. Einzig der Hopfen bleibt relativ deutlich, das Bier ist wirklich würzig. Alles in allem ist dieses Wit dann aber eher durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Anton's Hell

Anton's Alt





Impressum