1000 Getraenke | Biertest - Anton's Alt 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Anton's Alt

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Anton's / Erkelenz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.08.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

viel Schokolade


Geschmack:

viel Malz, nach Schokolade und Eiskaffee, viele Röstaromen, voluminös, sehr würzig. sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Brauerei bzw. das Restaurant Anton's aus Erkelenz war mir noch nicht bekannt, hier auf dem Düsseldorfer Fischmarkt haben sie aber einen Stand und bringen drei Biere vom Fass mit. Nun teste ich das "Anton's Alt", was natürlich hier in der Stadt besonders spannend ist. 4,8vol.% Alkohol hat das Obergärige, dessen Geruch an Schokolade und leicht an Kaffee erinnert. Der Antrunk ist... wow! Sehr viel Volumen wird geboten, es schmeckt sehr malzig und viel Schokolade kommt durch. Auch ist eine Menge Röstmalz mit dabei. Ein bisschen was von Eiskaffee hat das Bier. Der nächste Schluck lässt das Alt süßlich werden, das Volumen ist weiterhin satt ausgeprägt. Die Kohlensäure ist dabei durchschnittlich üppig. Beim nächsten Schluck wird das Bier würziger, im Hintergrund kann ich eine leichte Hefenote schmecken, dann kommt auch eine subtile Säure zum Vorschein. Der sehr lange Abgang rundet das schöne Alt ab. Es ist gehaltvoller als viele Düsseldorfer Alt, aber trotzdem schmeckt es "nur" gut!.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Anton's Hell

Anton's Witbier





Impressum