1000 Getraenke | Biertest - Wendlandt Veraniega 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wendlandt Veraniega

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Wendlandt Cerveceria / El Sauzal


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

25.05.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht würzig, sehr mild, subtil fruchtig, getreidig, wenig Hopfen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Mexican Ale ist nun am Start. Die Rede ist vom "Wendlandt Veraniega" mit 4,7vol.% Alkohol. Gersten- und Weizenmalz wurde hierbei verwendet, das gibt es hier auch nicht bei jedem Bier. Der Antrunk bietet viel Kohlensäure, dementsprechend spritzig ist das Bier. Sehr mild kommt es rüber, eine subtile Fruchtsäure ist mit dabei, die an einen Spritzer Limette erinnert. Das alles wird aber nur angedeutet. Beim nächsten Schluck wird das Getreide deutlicher, der Hopfen hält sich dabei sehr zurück. Es ist aber nicht muffig, sondern hier wird ein runder, süffiger Durstlöscher geboten. Wie es zu erwarten war, wird hier nicht allzu viel Tiefe geboten, aber bei 30° kommt das schon gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wendlandt Perro Del Mar

Wendlandt Tuna Turner

Wendlandt Vaquita Marina


Wendlandt Harry Polanco

Wendlandt Foca Parlante





Impressum