1000 Getraenke | Biertest - Weideneder Papst-Bier 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weideneder Papst-Bier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Weideneder Tann / Weideneder (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.02.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind Papst!!!... So titulierte die Bildzeitung im Jahre 2005 ganz groß auf der Titelseite nach der Wahl des Kardinal Meissner zum Papst Benedikt XVI. Tja, und da hat sich dann eine kleine Brauerei aus Bayern überlegt, diesem Heiligen Vater ein Bier zu widmen: Das "Papst-Bier". Es ist dem "großen Sohn unserer Heimat" gewidmet. Nicht schlecht. Ob er das wohl schon probiert hat??? Jedenfalls ist es jetzt und hier dran und wird getestet. Goldgelb und nur mit wenig Schaum versehen. Es hat schon einen ziemlich süffigen Geruch an sich. Und der erste Schluck ist dann auch nicht ganz so dolle. Es ist mild und malzbetont, hat einen fast schon süßen Charakter und ab der Mitte kommt auch der Hopfen etwas durch. Aber ganz so hochwertig erscheint es nicht. Dieses Bier aus Bayern geht in Ordnung, wobei es nur im Mittelfeld landet. Ob das wohl der neue Papst so gut heißen kann? Aber eine freundliche Geste ist es. Amen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum