webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Watzdorfer Schwarzbier 4,8%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Watzdorfer Traditions- & Spezialitätenbrauerei GmbH / Bad Blankenburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.01.2006


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Januar 2006" gekürt!!!


Fazit:

Das Letzte im Bunde der vier Sorten, die diese Brauerei herstellt. Nun das "Burg Schwarzbier". Es ist, wie der Name schon sagt, tatsächlich (fast) schwarz. Und dazu passt die reichhaltige Schaumkrone. Der erste Schluck ist dann tatsächlich richtig gut. Zu Beginn die volle Breitseite vom Malz. Satt und Breit. Dann kommt eine leichte Bittere durch, die auch nett dazu passt. Im Mittelteil ist dann da das besondere Etwas. Eine schöne Kernigkeit taucht auf und macht dieses Bier zu einem Besonderen. Süffig ist es und bekömmlich. Und vor allem lecker. Aber nach ganz oben hat es dieses Bier nicht geschafft. Aber knapp davor.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pörz Gold

Watzdorfer Burg Bock

Watzdorfer Burg Export


Watzdorfer Burg Pils 4,8%

Watzdorfer Schwarzer Kräuter Trank

Watzdorfer Burg Pils 4,9%


Watzdorfer Landbier

Watzdorfer Schwarzbier 5,1%

Watzdorfer 1411 Festpils






Impressum