1000 Getraenke | Biertest - Vasold Pilsener 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vasold Pilsener

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Vasold & Schmidt / Neunkirchen a. Br. (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was kommt jetzt? Ein Pils. Nun gut, das ist ja nichts ungewöhnliches, denn mehr als die Hälfte aller deutschen Biere sind genau dieser Geschmacksrichtung unterwürfig :-) Dieses stammt aus Franken und nach dem Einschenken kann man schon erahnen, dass es sich hier um ein ganz großes Bier handelt. Denn der Schaum, der dieses Bier krönt, ist fest und macht einen guten Eindruck. Der Schluck, den man sich dann einverleibt, ist hopfig, nur leicht bitter und würzig, aber voller Tiefgang. Man schmeckt die hochwertigen Zutaten. Locker-flockig geht der Antrunk von der Zunge, aber dann wird es herber und trockener. Dieses Pilsbier verfügt über einen langen Abgang und trotzdem fällt es nicht negativ auf. Aber auch nicht großartig positiv. Lecker, aber kein Superbier. Handwerklich korrekt, aber keine Meisterleistung. Man kann aber trotzdem sagen: Klasse Pils!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum