webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Upslope Pumpkin Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Upslope Brewery / Boulder, CO


Herkunft:

USA


Getestet am:

22.12.2023


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

7,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Kürbis, Hopfen, Hefe, Gewürze


Farbe:

leicht stumpfes bernstejn


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Kürbiscremesuppe


Geschmack:

nach Kürbis, süßlich, blumig, leicht getreidig, voluminös, leicht würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Boulder in Colorado bei den Ausläufern der Rocky Mountains stammt mein heutiges Testbierchen. Das "Upslope Pumpkin Ale" wurde mit Kürbis und Gewürzen gebraut, abgefüllt ist es in eine 0,355l-Dose. Im Glas sieht dieses Spezialbier richtig lecker aus: Bernsteinfarbig ist es, ein Hauch Rot kommt dazu und der Schaum ist okay. Riechen tut es wie eine herbstliche Kürbiscremesuppe. Und auch beim ersten Schluck kommt der Kürbis ziemlich deutlich durch. Die Süße gefällt mir, ein Hauch Zimt ist zu schmecken, malzig und rund ist der Grundgeschmack. Ein neuer Schluck und blumig-malzige Aromen dominieren das erste Drittel. Im Hintergrund wird der Hopfen deutlicher, das Bier wird aber zu keiner Zeit zu würzig oder gar bitter. Im weiteren Verlauf ist der Kürbis nicht mehr ganz so dominant, es ist gut in die malzige Süße eingearbeitet. Auch die Gewürze sind nicht zu deutlich ausgeprägt. Leicht hopfig ist es, der Abgang ist lang und man hat ein wärmendes Gefühl. Alles in allem ein sehr gutes Gewürzbier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum