1000 Getraenke | Biertest - U Fleku Flekovský Svetlý Lezák 13° 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - U Fleku Flekovský Svetlý Lezák 13°

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar a Restaurace U Fleků / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

08.10.2022


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

frisch-getreidig


Geschmack:

würzig, frisch, leicht bitter, urig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wenn man nach Praha reist, sollte man als Biertrinker (aber nicht nur) das Brauhaus "Pivovar a Restaurace U Fleků" in der KÅ™emencova 11 besuchen. Das ist ein Ort, den man besucht haben muss. Natürlich ist es hier touristisch, natürlich ist es hier teurer. Aber... Man muss hier gewesen sein. An einem Freitag- oder Samstagabend, mit mehreren Leuten sitzt man gemütlich beieinander und trinkt das leckere Bier, isst was und hört der urigen Livemusik zu. Das ist wirklich ein Spektakel. Ich aber, als Ortskundiger, ich glaube, ich war knappe 30 mal in Prag, kann das überspringen und sitze nun Samstagvormittag um 10h hier und wir sind fast die Einzigen. Und es hat sich gelohnt, denn es gibt ein neues Bier hier. Der Kellner sagte, dass man wegen Corona das "U Fleků Flekovský SvÄ›tlý Ležák 13°" eingebraut hat, also ein Helles mit 4,6vol.% Alkohol! Es riecht getreidig und vor allem frisch. Der Antrunk ist würzig und dann doch ziemlich bitter. Mit den weiteren Schlücken kommen frische Aromen durch, auch ist Getreide zu schmecken. Brotig wirkt es mit der Zeit. Das ist wirklich mal ein kräftiges Bier. Der sehr lange Abgang ist trocken und bietet bittere Aromen. Unterm Strich ist das ein richtig tolles Lager!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

U Fleku Flekovský Tmavý Lezák 13°

U Fleku Flekovský Tmavý Lezák 13°

U Fleku Flekovský Tmavý Lezák 13°






Impressum