webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Twisted Cat Dry Hopped IPA

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Twisted Cat / Dudelange


Herkunft:

Luxemburg


Getestet am:

17.09.2023


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, bitter, leicht nach Hefe, sehr trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem schönen Luxembourg stammt die 0,44l-Dose "Twisted Cat Dry Hopped IPA". Drei verschiedene Malz- und vier Hopfensorten wurden bei diesem 6,5%igen Obergärigen verwendet. Das hört sich doch gut an. Eingeschenkt ist es überraschend dunkel. Sehr viel Schaum steht auf dem filtrierten Dunkelrot, der Geruch bietet leicht fruchtige Aromen. Der Antrunk ist dann ebenfalls fruchtig, etwas Zitrusaroma ist zu schmecken. Dominierend ist aber der sehr würzige Geschmack des Hopfens. Sehr schnell wird das Bier würzig und schon nach kurzer Zeit ist es bitter und sehr trocken. Ich würde es jetzt nicht wirklich süffig nennen. Umso besser ist der nächste Schluck, der dann wieder fruchtige Aromen bringt. So richtig dolle ist das Bier aber nicht. Ganz okay würde ich sagen. Wie der Name es sagt: Es ist trocken und hopfig. Für ein IPA ist es mir zu "unfruchtig".


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Twisted Cat Diddelenger Pils





Impressum