1000 Getraenke | Biertest - Turmbläser Kick Off Pilsner 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Turmbläser Kick Off Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Luckenwalder Spezialitätenbrauerei / Luckenwalde (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.07.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Na endlich hat es auch ein WM-Bier zu mir auf den Testtisch geschafft. Die WM ist zwar seit ein paar Wochen vorbei, das muss aber nicht heißen, dass man dieses Bier nun nicht mehr trinken darf. Dieses Bier stammt aus Brandenburg und ist bei dem Discounter "netto" erhältlich. Erstaunlich, denn wird es doch in einer urigen Bügelflasche verkauft. Normalerweise ist man von dort PET-Flaschen gewohnt. Aber das kann ja nur gutes bedeuten. Im Glas macht das Kick Off einen fabelhaften Eindruck: Goldgelb und mit einer feinen und festen Schaumkrone versehen. Geschmacklich hat es auch einiges zu bieten. Eine leckere Hopfennote, die schon einer besseren Qualität entspricht und ein süffiges Malz machen aus diesem Billigbier eine ernsthafte Alternative zu anderen Pilsbieren. OK, es ist etwas süßlicher als anderes Pilsbiere, dennoch ist die Richtung die richtige. Insgesamt ist es ein sehr süffiges, gehaltvolles Bräu aus Brandenburg. Und das bei dem Preis. Da kann man nicht meckern. Mir ist es einen Tick zu süß, aber grundsätzlich gut eingebraut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

sophie
2011-08-17

geil...nie wieder wastei..und andere, Top preis-leistung


Ralf
2010-07-07

ein sehr süffiges Bier, dass mir gerade weil es eher etwas süßlicher ist sehr gut schmeckt. Der Preis im Angebot von 40 Cent pro kultiger Bügelflasche. Klasse

8 Punkte :-)







Impressum