1000 Getraenke | Biertest - Tropical 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tropical

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Compañía Cervecería de Canarias / Las Palmas de Gran Canaria


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

09.03.2016


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Nils Karnitz!


Fazit:

Seit 1924 wird auf Gran Canaria Bier gebraut! Löblich, löblich! Zwischenzeitlich sogar von einem deutschen Braumeister! Nun, auch die Spanier wissen, was gut ist...:-) Heute Abend habe ich das "Tropical" vor mir stehen. Dieses kleine grüne Döschen fasst 330ml und hat einen Alkoholgehalt von 4,7%vol. Eingeschenkt sieht es eigentlich ganz gut aus. OK, die Schaumkrone ist etwas gering, aber dafür leuchtet das Goldgelb umso mehr. Der Geruch ist leicht würzig, so ist auch der erste Schluck zu bezeichnen. Aber auch nur in den ersten paar Sekunden. Dann nimmt die Süße rapide ab und man fällt geschmacklich in ein Loch. Und bevor man sich zu Ende gewundert hat, zieht das Bier wieder an und bietet erst einen leicht würzigen (dann auch kantigen) Geschmack, bevor nach ein paar weiteren Sekunden die Süße zurückkehrt. Auch nicht schlecht. Man schmeckt aber ziemlich schnell, dass der Hopfen nicht besonders hochwertig ist. Eben ein typischer Extraktgeschmack: Leicht kantig und wenig hochwertig! Wobei es für ein Lagerbier aus südlichen Gefilden erstaunlich würzig schmeckt. Da kommt wahrscheinlich die Handschrift des Deutschen durch. Man kann es trinken, in Deutschland gibt es aber gaaaaannz viele bessere Biere. Für ein spanisches Bier gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Bully
2021-09-06

In meinen Urlauben auf den Kanaren habe ich mehrere spanische Biere getestet. Das Tropical ist angenehm leicht, nicht so würzig, aber es zischt. Für den Durst sehr gut. Einen Biergenuss wie bei uns kann man nicht erwarten, es ist aber ein süffiges, wohlschmeckendes Lager. 7 von 10 Kronkorken.







Impressum