1000 Getraenke | Biertest - Traugott Simon Gold 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Traugott Simon Gold

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Trinklogistik / Duisburg> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.04.2006


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Longneck-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

eher hopfig


Geschmack:

malzig, mild, leicht gehopft, süffig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ach nee, irgendwie habe ich schon darauf gewartet, dass die "No-Name-Marke" Traugott Simon auch noch ein Goldbier herausbringt. Das nenne ich mal Konsequenz. Und wie es sich gehört, ist dieses Bier auch in einer Klarsichtflasche abgefüllt. Na, dann kann das Vergnügen starten. Im Glas sieht die Farbe gut aus: Ein kräftiges goldgelb. Aber was ist mit dem Schaum? Der möchte gar nicht lange halten. OK, dieses Bier ist so ein "AusderFlaschetrinkBier", aber auch im Glas muss es sich von seiner besten Seite zeigen. Geschmacklich ist es nicht übel. Zuerst malzig und spritzig, dann ist da für einen kurzen Moment noch eine süßlich Note zu vernehmen. Das war es dann aber auch schon fast. Das "Traugott Simon Gold" flacht dann ziemlich schnell ab und versandet im Nirgendwo. Also dieses Bier kann man getrost als Durstlöscher und Mineralwasser-Ersatz ansehen. Zu Beginn ist es ein Bier, dann Brause. Insgesamt höchstens Durchschnitt. Cool ist das aber schon, dass die Kette Trink Gut, die diese Bier verkauft, auch noch ein Goldbier im Angebot haben. Respekt.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Christian L.
2021-06-24

Nach meinen durchaus guten Erfahrungen mit Traugott-Simon Kölsch...habe ich mich dazu durchgerungen die Traugott Simon Produktpallette durchzutesten. Da Sommer ist und ich dann leichte Gold-Biere mag, begann ich mit dem Traugott Simon Gold.... nach dem o.g. Test des Seitenbetreibers hatte ich schon Respekt vor einer vermeintlichen Plörre. Vielleicht lag es daran , dass ich Durst hatte oder ich eben leichte Biere auch mag... mir schmeckte es ausgesprochen gut. Das Gold Bier ist sehr süffig, schmeckt angenehm unaufdringlich würzig bzw. nur leicht bitter. Es macht das was es als Gold Bier soll und das macht es gut. Es soll keinen Brauer-Wettbewerb gewinnen ... es soll schmecken und den Durst löschen. Vom Preis wollen wir erst gar nicht reden ... 8 Euro und ein paar Zerquetschte kostet der Kasten... da vergebe ich auch eine knallhart gerechte 8 !!







Impressum