webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Traugott Simon 1798 Landbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Maxxum GmbH / Krefeld> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.12.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

süßlich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ach Gott, wieder ein Bier der Reihe "Traugott Simon". Da gibt es aber auch Sorten. Heute nun das Landbier. Viel Schaum ist im Glas zu sehen, und der hält auch ziemlich lang. Ein malziges, süffiges Geschmackserlebnis. Ein Bier für den Anfänger, weil es wenig gehopft ist. Ein leicht unrunder Geschmack ist zu Beginn zu merken. Dieser ist aber nach kurzer Zeit nicht mehr da und dann bekommt dieses Bier auch wieder die Kurve. Man kann es gut trinken und wenn man sich den unglaublich günstigen Preis vor Augen hält, dann ist es wirklich ein überdurchschnittlich preiswertes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Christian L.
2021-08-06

Das Nächste in der Traugott-Testreihe: Nach dem ersten Schluck las ich die Bewertung des Seitenbetreibers. Und der ist absolut nichts hinzuzufügen. Er bringt es auf den Punkt. Ich ergänze: Zu gegrillten Spareribs absolut zu empfehlen ! Deshalb von mir 7 Punkte.







Impressum