1000 Getraenke | Biertest - Thuisbrunner Elch Weizen 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Thuisbrunner Elch Weizen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Elch-Bräu · Georg und Bianca Kugler / Gräfenberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.04.2023


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

wenig Schaum


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

viel Banane und Weizenmalz, wenig Kohlensäure, gut würzig, weich, leicht nach Rosinen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem oberfränkischen Gräfenberg stammt das "Thuisbrunner Elch Weizen" mit seinen 5,2vol.% Alkohol. Seit 2007 braut man wieder im Ortsteil Thuisbrunn und das anscheinend mit Erfolg. Ich freue mich auf den ersten Schluck von diesem Bier mit dem witzigen Etikett. Eingeschenkt enttäuscht es: Der Schaum möchte so gar nicht entstehen. Dafür ist das Bernstein schön hefetrüb. Auch der erste Schluck lässt die Kohlensäure vermissen, da ist nur ein kleines bisschen von enthalten. Ich glaube nicht, dass das so sein soll... Davon abgesehen ist viel Banane zu schmecken, auch die Weizenmalzaromen sind deutlich ausgebaut. Es liefert im weiteren Verlauf noch etwas Dörrobst und Spuren von Rosinen, der Hopfen sorgt für einen etwas würzigeren Geschmack. Das passt aber ganz gut. Schade, dass es nicht so erfrischend ist, wie ein Weißbier es normalerweise sein sollte. Aber grundsätzlich hat das Bier Potential. Mit mehr CO2 würde es besser abschneiden. Schade...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Thuisbrunner Elch Nix Amore

Thuisbrunner Elch Pils

Thuisbrunner Elch Dunkel






Impressum