webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Thüringer Waldbräu Export

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Getränke Waldhoff Erfurt / Ichtershausen> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.11.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

hopfig, malzig, leicht kernig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Schade, dass ich hier der echten Brauer nicht herausgefunden habe. Das wäre echt mal eine Aktion der EU, die ich begrüßen würde, wenn endlich die wahren Hersteller auf den Produkten stehen müssten. Aber schauen wir uns dieses Billigbier aus Thüringen mal an: Goldgelbe Farbe und ein ansehnlicher Schaum. Soweit ist die Welt in Ordnung. Geschmacklich ist es dann absolut durchschnittlich. Ein leicht kerniger Antrunk, der aber dann vom leicht kantig wirkenden Hopfen aufgefangen wird. Die leichte Süße, ja, man könnte es auch Süffigkeit nennen, stehen diesem Export gut zu Gesicht und retten es aus dem absoluten Unauffälligen. Na ja, so dolle schmeckt es nicht. Eher ziemlich gewöhnlich. Für den Preis ist es aber in Ordnung. Man bekommt hier ein gutes Allerweltsbier. Wer sich mal wieder günstig volllaufen lassen möchte, kann hier zugreifen. 


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

OnkelBO
2014-05-25

Für alle die es interessiert, das Thüringer Waldbräu (in der Flasche) wird von der Oettinger Brauerei in Gotha im Auftrag der Firma Getränke Waldhoff Erfurt gebraut


Schmidt
2012-02-02

Hmmmm lecker Waldi!
Hier,am SGO im schönen Oberhof/thüringen,ist TWB das meist-konsumierte Bier :D
deshalb,
PROOOST!!!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Thüringer Waldbräu Pils





Impressum