1000 Getraenke | Biertest - Teerenpeli Helsinki Kampin Pils 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Teerenpeli Helsinki Kampin Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Panimoravintola Teerenpeli Helsinki / Helsinki


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

24.01.2018


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

minimal stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, minimale Süße, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin im "Panimoravintola Teerenpeli", dem Ausschank der Brauerei Teerenpeli im Zentrum der finnischen Hauptstadt Helsinki und hier gibt es satte 13 Biere vom Fass. Zudem werden selbstgemachte Cider und Spirituosen angeboten. Und eben auch zwei hier gebraute Biere. Unter anderem das "Teerenpeli Helsinki Kampin Pils", ein Untergäriges mit 5,5%vol. Alkohol. Optisch wird ein minimal stumpfes Goldgelb geboten, zudem eine feste und cremige Schaumkrone. Der Geruch erinnert minimal nach Pilsbier, der erste Schluck ist sehr würzig und krautig. Auf jeden Fall wird ein klarer, deutlicher Pilsgeschmack geboten. Die Kohlensäure ist durchschnittlich ausgeprägt, das Bier ist aber sehr würzig und ab der Mitte bitter. Der Schaum zieht sich sehr schnell zurück, es ist nach kurzer Zeit wenig bis fast keine Schaumkrone mehr vorhanden. Aber ein sehr langer Abgang wird geboten. Grundsätzlich ist das Bier trocken, im letzten Drittel sogar sehr trocken und bitter. Alles in allem gut, wenn auch etwas anstrengend. Leider schmeckt es leicht krautig und etwas staubig. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Teerenpeli Helsinki Hopfenweisse





Impressum