webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stone Brewing Richmond Fear.Movie.Lions

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Stone Brewing World Bistro & Gardens - Richmond / Richmond, VA


Herkunft:

USA


Getestet am:

24.01.2022


Testobjekt:

0,568l-Dose


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

8,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

minimal stumpfes Goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr fruchtig, nach Pfirsich


Geschmack:

sehr fruchtig, leicht nach Pfirsich, süßlich, gut würzig, süffig, viel Volumen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der vorletzte Abend hier in New York ist im Gange, wir sind jetzt im Hotel und eben gerade waren wir noch beim "Jasim's #1 Gourmet Deli". Was sich anhört wie ein Sterne-Restaurant würde in Deutschland Kiosk genannt werden :-). Die Ammis nun wieder ;-). Auf jeden Fall gab es ein paar neue Testbiere für mich. Unter anderem das aus Virginia stammende "Stone Brewing Richmond Fear.Movie.Lions". Es handelt sich dabei um ein Double IPA mit 8,5vol.% Alkohol, was beim "Jasim" 4,50$ für die 19,2oz. (568ml) Dose gekostet hat. Die Dose sieht schon mal anständig aus! Der Antrunk bietet viel Frucht und ist super süffig. Vor allem aber auch weich und rund. Es kommen deutliche Aromen von Orangen durch, auch schmecke ich etwas Grapefruit. Dazu kommen noch Aromen von ein wenig Mango. Auch ist Orangenschale auszumachen. Das Bier ist gut würzig, durch den Alkohol bietet es auch viel Körper. Klasse ist auch, dass der Alkohol so gut versteckt ist. Ja, das "Stone Brewing Richmond Fear.Movie.Lions" kann was. Wer es kräftiger und fruchtig mag, ist hier genau richtig. Alles in allem: Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum