1000 Getraenke | Biertest - Southern Tier 2XIPA 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Southern Tier 2XIPA

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Southern Tier Brewing (Artisanal Brewing Ventures) / Lakewood


Herkunft:

USA


Getestet am:

23.01.2022


Testobjekt:

0,568l-Dose


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

8,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süßlich, fruchtig


Geschmack:

süß, leicht fruchtig, stark, voluminös, würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind den ersten Tag in New York City und sind nun im Hotel in Brooklyn angekommen. Eben auf der Tanke habe ich mir noch ein paar Testbierchen mitgenommen, unter anderem das aus diesem Bundesstaat stammende "Southern Tier 2XIPA" in der praktischen 19,2fl.oz. Dose. Satte 8,2vol.% Alkohol hat das Double IPA, das eingeschenkt gut ausschaut. Der Geruch ist süßlich, der Antrunk bietet eine leichte Fruchtigkeit. Es kommen Aromen von etwas Orange und viel Grapefruit durch. Wie erwartet hat es ein sattes Volumen und es ist sehr würzig. Leider kommt der Alkohol durch, das Bier wird dadurch auch leicht bitter. Der nächste Schluck bietet eine minimale Säure, dann wird es wieder sehr würzig und gut bitter. Leider schmeckt es insgesamt nicht sonderlich hochwertig. Eben auch, weil der Alkohol zu schmecken ist. Unterm Strich ist das "Southern Tier 2XIPA" ganz okay.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum