webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schwarzer Ritter Kronenbrauerei G. Haizmann

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Kronenbrauerei G. Haizmann KG / Nagold-Hochdorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.07.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot, fast schwarz


Schaumkrone:

fester Schaum


Geruch:

malzig


Geschmack:

sehr malzig, vollmundig, angenehm gehopft, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein wirklich leckeres Bierchen, dieser Schwarze Ritter ! Die Kohlensäure perlt ganz gepflegt den Rachen runter, das malzige Aroma will und will nicht enden. Gut so! Ja nicht aufhören. Dann der nächste Schluck, wieder ein Griff ins Volle! Mittlerweile überwiegt der Hopfen, aber schön ist es! Mein Gott, der Abgang will gar nicht enden. Unglaublich! Ist aber echt heftig, man nimmt den nächsten Schluck und es kommt einem vor, als ob man den Mund nicht mehr aufbekommt, so vollmundig ist dieses Gebräu! Ein wirklich vorbildliches Bier! Respekt, Herr Braumeister! Kein Wunder, bei diesen schwarzen Rittern.... Oberklasse!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hochdorfer Pilsener 4,7%

Hochdorfer Weizen Hefe Dunkel





Impressum