1000 Getraenke | Biertest - Salto Pale Ale 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Salto Pale Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivara Salto doo / Beograd


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

27.03.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, etwas Grapefruit, tropisch, subtil nach Mango, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Testbier hier in der gemütlichen Craftbierbar "Krafter" im Herzen von Beograd. Es werden ausschließlich Biere aus Serbien ausgeschenkt und davon gibt es gleich 14 Stück vom Fass. Ich probiere nun das "Salto Pale Ale". Den Brauereinamen finde ich gut, denn es wurden verschiedene Sprachen bzw. Alphabete für den Namen benutzt. Neben den hier geläufigen kyrillischen Buchstaben kommen auch lateinische Buchstaben vor. Und dann noch welche aus Dänemark und Co. Nett! Das Bier selber hat einen Alkoholgehalt von 5,7vol.% und bietet geschmacklich eine leichte Säure. Dazu kommen fruchtige Aromen. Etwas Zitrone ist zu schmecken, dann noch viel Orange und leichte Grapefruitaromen. Die Kohlensäure sorgt für eine gute Spritzigkeit, es schmeckt weiterhin fruchtig und ist locker-leicht. Vor allem aber ist es erfrischend, ein typisches Sommerbier! Der nächste Schluck bietet eine schöne Spritzigkeit, durch die weiterhin fruchtigen Aromen lässt es sich einfach trinken. Eben auch, weil es nur leicht gewürzt ist. Insgesamt ist das "Salto Pale Ale" ein gutes Bier mit der Betonung auf Spritzig und Fruchtig. Auf der anderen Seiten werden eben auch wenig Tiefgang und noch weniger Neues geboten. Trotzdem: Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum