1000 Getraenke | Biertest - Rrëy N°2 Cerveza Löndon 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rrëy N°2 Cerveza Löndon

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Cerveza Rrëy / Cdad. Santa Catarina


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

27.05.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Bitter


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig, nach Schokolade


Geschmack:

säuerlich, würzig, trocken, nach Schokolade und Kaffee, etwas Torf, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im Walmart hier in Playa Del Carmen haben wir vorhin das "Rrëy N°2 Cerveza Löndon" gekauft. Und die Qual der Wahl war groß, denn dort standen eine Menge von Bierkühlschränken rum. Bei dem heißen Wetter hier auch mehr als nachvollziehbar. Kommen wir nun aber zu diesem Bitter. Das Bier ist sehr spritzig, eine leichte Säure kommt durch. Dabei ist es ziemlich trocken und bitter. Schnell kommt dann aber die Schokolade durch, auch ist Kaffee zu schmecken. Das ist schon ziemlich gut. Und wie es sich für ein Bitter gehört kommen auch Aromen von Torf durch. Wenn auch nur wenig. Das hier ist wirklich ein gutes Bier, nur ist mir die Säure eine Spur zu intensiv. Sieben Punkte gehen aber klar!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum