webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Puerto Juárez Kioskito

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Puerto Juárez Brewery / Cancún


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

03.06.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Chilis


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht nach Schokolade


Geschmack:

Nach Schokolade und Kaffee, feine Chilinote, leicht scharf, malzig, nach Karamell, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die letzten Stunden hier in México sind im Gange. Soeben haben wir die Trauminsel Isla Mujeres verlassen und sind mit der Fähre nun im Terminal von Cancún angekommen. Und da wir noch ca. eine Stunde Zeit haben bis unser Transfer zum Flughafen kommt, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und bin zur kleinen Brauerei "Puerto Juárez Brewery", gegangen, die hier ca. 300m entfernt ist, aber eigentlich zu hat. Ich habe dort durch Zufall den Brauer angetroffen und wir kamen ins Gespräch. Und dann hat er mir u.a. das kalte "Puerto Juárez Kioskito" verkauft. Ein Bier, das mit Chilischoten gebraut wurde. Und das außerhalb der Öffnungszeiten. Toll! Nun bin ich wieder zurück im Terminal und probiere das bernsteinfarbige Bier, dessen erster Schluck eine Menge an Zartbitterschokolade bietet. Auch ist Milchkaffee zu schmecken. Parallel dazu kommen Chilis durch und auch eine subtile Säure. Ja, ein wirklich komplexes Bier wird hier geboten. Ein weiterer Schluck und eine feine Süße schimmert durch, der Hopfen ist durchschnittlich ausgeprägt. Das ist mal eine interessante Mische! Die Chilis sind schmeckbar, aber das Bier wird dadurch nicht wirklich scharf. Viele Röstaromen kommen durch, der sehr lange Abgang rundet dieses gute Bier ab! Ja, das gefällt mir gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum