webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Norma Bayerische Hefe-Weiße

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Norma von FBH Getränke Vertrieb GmbH / München) (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.04.2005


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hefig


Geschmack:

malzig, hefig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, was haben wir denn hier??? Ein Weißbier. OK, super! Vom Discounter Norma. Auch OK. Aus einer Plastikflasche. Na ja... Ohne eigenen Namen. Muss das sein???? Nee, nicht wirklich. Aber da dieses Bier noch nicht getestet wurde, muss es nun ran. Wer der Hersteller ist, wird erst einmal verschwiegen. Schade, denn auf den ersten Blick macht es einiges wett. Schöne Farbe, netter Schaum. Geschmacklich ist es auch OK. Sehr spritzig, malzig, dazu eine angenehme Hefenote. Vom Hopfen ist grundsätzlich nicht so viel zu schmecken. Die typische Fruchtigkeit fehlt dann irgendwie. Prinzipiell kein schlechtes Bier, nur wird es nach dem dritten-vierten Schluck unrund und bekommt dann eine billige Note. Insgesamt ein durchschnittliches Weißbier. Durchaus trinkbar, aber auf keinen Fall ein Überbier.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum