1000 Getraenke | Biertest - Ninkasi Tricerahops 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ninkasi Tricerahops

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Ninkasi Brewing (Great Frontier Holdings) / Eugene, OR


Herkunft:

USA


Getestet am:

01.12.2023


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

würzig, bitter, trocken, leicht fruchtig, intensiv, satt hopfig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein neuer Adventskalender möchte dieses Jahr ausprobiert werden. Von dem niederländischen Biershop "Beer Republic" stammt mein erstes von 24 US-Craftbieren. Ich bin gespannt, wie die Biere so werden. Heute am 1.12. gibt es das "Ninkasi Tricerahops", ein DIPA aus Eugene in Oregon. Ordentliche 8% Alkohol hat das Dösken, satte 84 Bittereinheiten soll das Bier haben. Ich bin gespannt. Eingeschenkt ist es hefetstumpf und goldgelb. Der Schaum steht ganz gut darüber, der Geruch ist schon mal voller Fruchtaromen. Der Antrunk will es dann aber wissen. In den ersten ein-zwei Sekunden kommen leckere Tropenfrüchte durch. Ananas, Mangos, Orangen und Grapefruits sind zu schmecken. Aber dann auf einmal wird es super bitter und trocken, der Hopfen dominiert nun komplett. Die erwähnten Bittereinheiten sind definitiv zu schmecken. Da hilft nur, einen neuen Schluck zu sich zu nehmen. Dann wird das DIPA nämlich wieder lecker fruchtig. Aber dieses Aroma hält nicht allzu lange, dann wird es wieder sehr bitter und trocken. Das "Ninkasi Tricerahops" ist wirklich sehr lecker. Extrem, aber sehr lecker. Dieser krasse Gegensatz aus Früchten und der intensiven Bitteren kann schon was. Alles in allem acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum