1000 Getraenke | Biertest - Nemteana Premium Lager 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nemteana Premium Lager

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Fabrica de Bere Nemţeana / Roman


Herkunft:

Rumänien


Getestet am:

15.10.2022


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, süß, leicht würzig, voluminös, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eben noch im Ausschank der Brauerei Capra Noastră gewesen, etwas außerhalb der Innenstadt von IaÈ™i, nun sitzen wir im Park vor dem Kulturpalast und probieren das "NemÈ›eana Premium Lager", das wir soeben im Auchan-Supermarkt in der angrenzenden Palas-Mall gekauft haben. Und das, obwohl man hier in Rumänien öffentlich und außerhalb von Kneipen keinen Alkohol trinken darf. Aber Bier ist ja quasi kein Alkohol :-). Das Bier schmeckt von Beginn an malzig und süßlich, es kommt eine Menge Kohlensäure durch, was für eine ordentliche Spritzigkeit sorgt. Leicht holzig schmeckt es, es kommt eine dezente Hopfenwürzigkeit durch, auch sind leicht ätherische Aromen zu schmecken. Dabei ist es aber zu malzig. Insgesamt ist das "NemÈ›eana Premium Lager" kein großes Bier. Der Abgang ist zwar lang, aber es schmeckt dann doch zu mastig. Alles in allem vier Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Nemteana Premium Pils





Impressum