1000 Getraenke | Biertest - Magnus Magister 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Magnus Magister

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Greek Brewery of Rhodes / Kremasti (Griechenland)


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

30.09.2007


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

etwas weniger


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

hopfig, leicht malzig, spritzig


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, nun ist es soweit... Unser letzter Tag auf der griechischen Insel Kreta steht an. Da wird es doch mal Zeit, das noch nicht getestete Bier "Magnus Magister" zu ordern. Unglaublich, wieder ein neues gefunden... Nun aber ran an dieses Lagerbier, direkt am Meer bei blauem Himmel und 32°C. Dazu weht eine angenehme Brise. Traumhaft, gelle? Wenn nur jeder Biertest so wäre... Aber kommen wir zum Magnus Magister, welches hier in ein Löwenbräu-Glas eingeschenkt wurde. Also bitte nicht wundern. Optisch ist es OK, es hat wie erwartet nicht so viel Schaum. Das Einschenken ins Glas ist hier aber interessant. Man zieht den Zapfhahn zu sich, das Bier fließt ohne viel Schaum ins Glas. Dann wird der Hahn nach vorne gedrückt. So entsteht die Schaumkrone. Und diese Prozedur beherrscht die supernette Bedienung Konstandina perfekt. Jetzt aber: Geschmacklich ist es (erstaunlicherweise) gut. Ein malziger Antrunk ist da zu erschmecken. Dieser geht sogar für einen kurzen Moment ins leicht Kernige. Daraufhin wird dieser aber wieder schnell hopfig und bitter. OK, das Wasser ist hart und das MM hat einige Ecken und Kanten, dennoch habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Zum Ende hin wird es dann wieder bitter. Der Abgang ist ziemlich lang. Das hat man bei südeuropäischen Bieren auch nicht jeden Tag. Es schmeckt gut, ohne auch nur ansatzweise an Toppbiere heranzukommen. Aber es schmeckt besser als das Löwenbräu Original (als Lizenzbräu), welches hier ebenfalls ausgeschenkt wird.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum